Über uns

 Impressum

 

HomeMach mit!OrtsverbandÜber unsFotosLinksInternational
mailto:info@thw-jugend-quakenbrueck.de

 

An dieser Stelle wollen wir euch etwas von uns erzählen. Fangen wir also mit ein paar Allgemeinheiten über die Jugendruppe an:

Die THW-Jugend Quakenbrück besteht noch nicht ganz so lange wie der Ortsverband an sich. Sie besteht seit mitlerweile 23 Jahren. Wir finanzieren uns durch den Verleih von Zelten, Hilfestellung bei Aktionen anderer Gruppierungen oder durch ähnliche Arbeiten, auf Mitgliedsbeiträge konnen wir, solange wir nicht gerade ein Zeltlager oder eine sonstige längere Aktion haben, verzichten. Ohne die Betreuer mitzuzählen hat unsere Ortsjugend im Moment um die 30 Mitglieder, wobei der Zuwachs 2006 sehr stark war und es weiterhin ist. Das freut uns alle natürlich sehr,  das ist schließlich, was einen erkennen lässt, dass es gut ist was man macht. Schließlich würde ja kein Kind seine Freunde zu einer Jugendgruppe mitbringen in der es ihm nicht gefällt, oder?

Mitglieder einer THW-Jugendgruppe, egal wo in Deutschland, lernen von den älteren Mitgliedern und den Betreuern spielerisch Werkzeuge und Techniken des THW kennen. Dabei sieht man in unserer Ortsjugend alles ziemlich locker, was natürlich nicht heisst, dass wir immer nur rumtrödeln und nichts schaffen, manchmal muss auch schon mal etwas rangeklotzt werden, damit alle pünktlich nach Hause können. Aber wir schuften ja nicht nur, ab und zu gibt es auch DVD und Grillabende, an denen das gemütliche Beisammensein im Vordrgrund steht oder LAN-Partys, bei denen die älteren Mitglieder ihre Computer mitbringen und Nächte lang durch spielen. Dann gab es auch schon Wochenendtouren auf einem selbst gebautem Floß und zahlreiche Zeltlager, die wir zusammen organisiert und durchgeführt haben.

Sollet ihr also Interesse daran bekommen haben, Mitglied in unserem Team zu werden, könnt ihr unter dem Punkt "Mach Mit!" erfahren, was die Voraussetzungen sind und wie ihr uns kontaktieren könnt. Sollte Quakenbrück zu weit von euch entfernt sein, findet ihr bei unseren Links auch die Seiten einiger THW-Jugendgruppen, die dort auch ihre Aktionen präsentieren. Vielleicht werdet ihr dann ja dort fündig?

An sonsten würden wir uns freuen, dich möglichst bald bei uns begrüßen zu können, um dir den Ortsverband Quakenbrück zu zeigen.                          

(Marcel Becker, Jugendgruppenleiter)

HomeMach mit!OrtsverbandÜber unsFotosLinksInternational

Copyright(c) 2007 THW-Jugend Quakenbrück. Alle Rechte vorbehalten.