Mach mit!

 Impressum

 

HomeMach mit!OrtsverbandÜber unsFotosLinksInternational


                                        

Zum Technischen Hilfswerk gehören, heißt...

...Mitglied einer der größtenOrganisationen des Zivil- und Katastrophenschutz in Deutschland zu sein. Das Technische Hilfswerk (THW) ist im In- und Ausland im Einsatz, wenn es gilt, Menschen zu Retten oder durch unterschiedslichste Hilfsprojekte Not zu lindern.

 

In der THW-Jugend sein, heißt...

...Mitglied der Jugendorganisation des THW zu sein. Dort findest du Freunde, auf die du dich verlassen kannst. Ihr trefft euch zu Spiel- und Sportabenden, unternehmt gemeinsame Radtouren und Wanderungen, macht Umweltschutzaktionen und vieles andere mehr. Daneben lernst du auf spielerische Art, wie man mit Technik helfen kann, wie man Verletzte transportiert, Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet. Viele Erwachsene haben auch einmal in der THW-Jugend angefangen und dort gelernt, was sie heute nicht nur während eines Einsatzes, sondern auch in Beruf und Alltag gebrauchen können.

 

In der THW-Jugend mitmachen, heißt...

...Abenteuer zu erleben, gemeinsam mit Freunden an Zeltlager teilzunehmen und am Lagerfeuer zu sitzen. Im jährlichen Wechsel mit den Landesjugendlager findet alle zwei Jahre das Bundesjugendlager statt. Dort treffen sich Tausende von Jugendlichen aus ganz Deutschland zu gemiensamen Spielen und Wettkämpfen. Bei internationalen Jugendbewegungen lernst du Jugendlichen aus anderen Ländern kennen. Du bist bei Übungen dabei und Teil der THW-Gemeinschaft.

In der THW-Jugend gebraucht werden, heißt...

...einen festen Platz in deinem Team zu haben und wichtig zu sein. Mit deinen Fähigkeiten bauen wir gemeinsam Kletterbrücken, Seilbahnen, Flöße und machen andere spannenden Sachen.

                                       

 

HomeMach mit!OrtsverbandÜber unsFotosLinksInternational

Copyright(c) 2007 THW-Jugend Quakenbrück. Alle Rechte vorbehalten.